Mehrgenerationentreffen

Wir treffen uns sonntags von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Vor allem alleinerziehende Mütter und Väter freuen sich über unser Angebot, ihre Kinder zur Betreuung in die Hände von geschulten Kräften zu geben. So haben die Eltern die Möglichkeit zum Austausch und/oder Teilnahme. Wir haben ausgebildete Jugendleiterinnen, die vielfach auch als Kindergärtnerinnen oder in ähnlichen Berufen tätig sind.

Im Laufe der letzten Jahre hat es sich so entwickelt, dass auch die Großeltern zu uns gestoßen sind. Mit der ganzen Familie anzureisen hat natürlich seinen besonderen Charme. Insbesondere, wenn Teilnehmer ihre Hobbys vorstellen und Alt mit jung gemeinsam basteln, spielen und sich angeregt unterhalten. Für alle Altersklassen haben wir etwas zu bieten, ob mit oder ohne Kinder. Ob sportlich aktiv oder als Zuschauer. Es lohnt sich auf jeden Fall und der Tag vergeht im Fluge. Gibts spannende Themen, holen wir uns auch einmal Referenten zum Mehrgenerationentag.

>